NicK Simper & Nasty Habits

Freitag, 09.11.2018 – Freitag, 09.11.2018

Konzert

Nick Simper & Nasty Habits
Nick Simper & Nasty Habits © Wolfgang Gonaus

NICK SIMPER & NASTY HABITS
Würde diese Truppe unter dem Namen DEEP PURPLE auftreten, könnte man ihr eine gewisse Berechtigung nicht absprechen, denn hier wie bei der aktuellen PURPLE-Besetzung spielt noch genau ein Mitglied der Urbesetzung mit. Bei den landläufig bekannten ist das Ian Paice am Schlagzeug und hier ist es dessen ehemaliger Rhythmuskollege NICK SIMPER am Bass.
Nun ist es nicht so, dass Simper - wie das häufig so ist - nur in den ersten Tagen der Band dazugehörte, aber eigentlich nicht weiter ins Gewicht fiel, sondern tatsächlich hat dieser in der "Mark I" Besetzung die ersten drei LPs der Band mit eingespielt und nicht unwesentlichen Anteil an den ersten Erfolgen der Band. So war es Nick Simper, der die Idee hatte, die Joe South Nummer "Hush" zu covern, ein grosser Hit in Amerika. In 18 Monaten nahm die Band drei Alben auf und spielten zahlreiche Tourneen in den USA.
Im Mai 2018 erschien die neue LP der Band "Live An' Nasty", ausschliesslich auf Vinyl, und ist das Erstlingswerk der Band mit dem neuen Sänger ATTILA SCHOLZ, der bereits mit Jon Lord und Ian Paice getourt hatte.
Diese LP wird exklusiv beim Konzert am 9. November im EBOARDMUSEUM erhältlich sein. Ausserdem wird es ein spezielles "50 Jahre DEEP PURPLE"-Programm" geben, wo NICK SIMPER & NASTY HABITS erstmals das legendäre Erstlingswerk von DEEP PURPLE "Shades Of" live spielen werden.
 
NICK SIMPER (UK) - BASS, VOCALS
ATTILA SCHOLTZ (HU) - VOCALS
CHRISTIAN HEISSENBERGER (AT) - GUITAR
PETER BRKUSIC (AT) - DRUMS
IGOR METZELTIN (CH) - ORGAN, VOCALS
Sitzplatzreservierungen: 0699 19144180
oder office@eboardmuseum.com

9. November 2018, 20 Uhr

Ort: EBOARDMUSEUM, FLORIAN GRÖGER STRASSE 20, 9020 KLAGENFURT AM WÖRTHERSEE