Swisscham Hungary Baumpflanzungsaktion zum 25-jährigen Jubiläum

Lokale News, 03.11.2020

Der feierliche Anlass fand in Anwesenheit des Oberbürgermeisters von Budapest, Gergely Karácsony, und des schweizerischen Geschäftsträgers a.i., István Kocsis, statt.

© Embassy of Switzerland

Anlässlich ihres 25. Jubiläums stiftete die Swisscham Hungary der ungarischen Hauptstadt 25 Bäume, welche am 3. November im Budapester Volkswäldchen eingepflanzt wurden. Am Festakt nahmen nebst des Swisscham Präsidiums und den obenerwähnten Gastrednern auch zahlreiche Mitglieder teil.

In den Ansprachen hoben die Redner die Bedeutung von Nachhaltigkeit hervor, welche seit vielen Jahren einen wichtigen Bestandteil schweizerischer Unternehmenskultur darstellt. Neben dem Thema «Innovation» gehört «nachhaltige Entwicklung» seit Jahren zu den bestimmenden Themen der bilateralen Handelskammer.

Der Jubiläumsanlass im Volkswäldchen bot der Kammer die Gelegenheit, ihr 25-jähriges Bestehen gebührend zu feiern, nachdem dieses Jahr bedingt durch die Pandemie zahlreiche Veranstaltungen abgesagt werden mussten.

Die Swisscham hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 als wichtige Akteurin für die Wirtschaftsbeziehungen zwischen der Schweiz und Ungarn etabliert. Die Kammer besteht aus über 100 Mitgliedern und organisiert regelmässig den Swiss Business Day, an dem traditionell die ungarischen und schweizerischen Behörden hochrangig vertreten sind.