Settimana della lingua italiana nel mondo 2015 – Film «Il bacio di Tosca» von Daniel Schmid

Donnerstag, 08.10.2015 – Donnerstag, 08.10.2015

Film

Im Dokumentarfilm «Il bacio di Tosca» von Daniel Schmid treffen wir die Bewohner der «Casa di riposo», auch «Casa Verdi» genannt – ein von Giuseppe Verdi in Mailand gegründetes Altersheim für Musiker und Opernsänger, «die weniger Glück hatten als ich». Es geht um Menschen, bei denen die grosse Karriere nie stattgefunden hat. Andere waren erfolgreicher, haben aber ihre Gagen längstens aufgebraucht. Heute leben sie alle vergessen in einem kleinen Zimmer mit einem Koffer voller Erinnerungen.

Der Filmabend ist von der Schweizerischen Botschaft in Zusammenarbeit mit dem «Istituto Italiano di Cultura» organisiert. Der Film wird in italienischer Sprache mit englischen Untertiteln gezeigt.

8. Oktober, 18:30 Uhr.

Mehr Informationen:
«Istituto Italiano di Cultura»

Ort: «Istituto Italiana di Cultura», Oscars gate 56, Oslo