Treffen der Schweizer Business Community in St. Petersburg

Artikel, 14.09.2021

Das Generalkonsulat in St. Petersburg und der Swiss Business Hub hatten am 14. September das Vergnügen, im Moba-Haus die Schweizer Business Community empfangen zu dürfen. Für den neuen Chef des Swiss Business Hub, Artur Czernejewski, war es die Gelegenheit, in informeller, ungezwungener Atmosphäre die Vertreterinnen und Vertreter der Schweizer Firmen in St. Petersburg kennenzulernen.

Generalkonsul Hansjörg Meier begrüsste zunächst die Gäste und dankte den Anwesenden für ihre Offenheit und Bereitschaft zur gegenseitigen Unterstützung. Er stellte Artur Czernejewski als neuen Chef des Swiss Business Hub mit Sitz in Moskau vor, der sich darauf selber an die Gäste wandte und sich freute die Swiss Business Community in St. Petersburg persönlich kennenzulernen. Er äusserte seinen Wunsch, die Kontakte mit der Community in St. Petersburg zu pflegen und seine Bereitschaft, stets ein offenes Ohr für ihre Anliegen zu haben. Der Abend, welcher von einem Apéro und einer Führung durch das Moba-Haus begleitet wurde, war eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.