Staatssekretär Jacques de Watteville in Wien

Medienmitteilung, 10.03.2014

Bern - Staatssekretär Jacques de Watteville weilt heute für einen Antrittsbesuch in Wien. Er trifft sich mit hochrangigen Vertretern des österreichischen Finanzministeriums und der Nationalbank.

Im Vordergrund der Gespräche steht die internationale Entwicklung im Finanz- und Steuerbereich, insbesondere die entsprechenden Arbeiten in den Organisationen, in denen beide Länder vertreten sind, zum Beispiel der Internationale Währungsfonds IWF bezüglich Finanzstabilität und die OECD bei Steuerfragen. Ebenfalls ein Thema wird die Finanzmarktregulierung in der EU und deren Auswirkung auf die Schweiz sein sowie die Erfahrungen mit dem schweizerisch-österreichischen Quellensteuerabkommen, das seit Anfang 2013 in Kraft ist und gut funktioniert.

Adresse für Rückfragen:

Mario Tuor, Kommunikation Staatssekretariat für internationale Finanzfragen SIF
Tel. +41 31 322 46 16, mario.tuor@sif.admin.ch

Herausgeber:

Eidgenössisches Finanzdepartement
Internet: http://www.efd.admin.ch