Dürrenmatt auf Deutsch in Budapest

Freitag, 03.11.2017 – Donnerstag, 09.11.2017

Strindberg Spiel © Neue Bühne

Die Neue Bühne Budapest bringt ein Stück von Friedrich Dürrenmatt auf die Bühne, nämlich die bitterböse Komödie "Das Strindberg Spiel" (Play Strindberg). Die Premiere ist am 3. November im Spirit Szinház Budapest.

Das Theaterstück „Play Strindberg“ kam 1969 in Basel zur Uraufführung und war sofort ein Renner. Es handelt sich dabei um eine Bearbeitung des Dramas „Totentanz” von August Strindberg. Das Ehepaar Alice und Edgar, seit 25 Jahren verheiratet, verbindet nichts als eine tiefe Hassliebe miteinander. Als nach Jahren Alices Vetter Kurt seinen Besuch anmeldet, kommt es zum Eklat. In unserer Inszenierung wird Dürrenmatts Komödie zu einer bitterbösen, witzigen Groteske. Schlag, Gegenschlag, Tiefschlag. Ein bizarres Messerwerfen mit Worten genau dahin, wo's am meisten weh tut. Friedrich Dürrenmatt sagte über sein Werk: „Aus einer bürgerlichen Ehetragödie wird eine Komödie über die bürgerlichen Ehetragödien.“

Die Vorstellungen finden am 3. und 9. November jeweils um 19 Uhr im Spirit Szinház (Budapest, Árpád fejedelem útja 3-4.)
statt.

Tickets sind für HUF 4000 erhältlich.

Ort: Spirit Szinház (Budapest, Árpád fejedelem útja 3-4.)