Wunderbar Festival

Montag, 17.04.2023 – Samstag, 22.04.2023

Wunderbar Festival
Wunderbar Festival © Wunderbar Festival

Um die Beliebtheit der deutschen Sprache zu verstärken, arbeiten die Botschaften und Kulturinstitute Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zusammen und organisieren alljährlich im April das Wunderbar Festival, die Woche der deutschen Sprache. Landesweit können Interessierte 170 Programme in den Bereichen Kultur, Wissenschaft, Filme und Gastronomie erleben. Egal, ob jemand gerade erst mit dem Deutschlernen begonnen hat, oder seine Deutschkenntnisse verbessern möchte, das Wunderbar Festival vom 17. bis 22. April bietet für alle etwas: Theater, Film, Musik, Workshops, Vorträge und Gespräche, sowie viele weitere interessante Aktivitäten.

Unsere Botschaft nimmt an der Auftakt- und Abschlussveranstaltung des Festivals teil, führt Schweizer Tage in Orosháza durch, Botschafter Paroz hält in Veszprém an drei Gymnasien und an der Universität Pannon Vorträge, während sich drei Schulklassen einen Platz für den Dschungel der deutschen Sprache sichern konnten und zu einer Entdeckungstour auf die Botschaft kommen. In Debrecen wird die Botschaft am Fest der Schulen vertreten sein. Wir freuen uns darauf, Sie am Wunderbar Festival zu treffen!

Programm

Ort: Ungarn