Aktuelles
Politische Unruhen
Seit dem 8. Juli 2021 haben Unruhen zahlreiche Todesopfer und Verletzte gefordert. Es kommt zu gewaltsamen Ausschreitungen und Zusammenstössen zwischen Demonstrierenden und Sicherheitskräften, zu Plünderungen und Strassenblockaden. Besonders betroffen sind die Provinzen KwaZulu-Natal und Gauteng.
Eine Beeinträchtigung der Versorgungslage kann nicht ausgeschlossen werden.
Verfolgen Sie die Entwicklung der Lage vor und während der Reise in den Medien. Lassen Sie erhöhte Vorsicht walten, meiden Sie Demonstrationen jeder Art, und befolgen Sie die Anweisungen der lokalen Behörden (z.B. Sperrzonen).
Beachten Sie auch die nachstehenden Informationen und Empfehlungen.
Coronavirus (COVID-19)
Beachten Sie die Informationen und Empfehlungen im Fokus «Coronavirus (COVID-19)» und des Bundesamtes für Gesundheit BAG.
Fokus Coronavirus (COVID-19)
BAG: Coronavirus
Um die Verbreitung des Coronavirus (Covid-19) einzudämmen, verfügen zahlreiche Staaten Einreise- und Ausreiserestriktionen sowie Reisebeschränkungen innerhalb des Landes. Die Vorschriften ändern laufend.
Für die aktuell gültigen Vorschriften in Südafrika, beachten Sie die Informationen der zuständigen südafrikanischen Behörden und wenden Sie sich bei Fragen an die südafrikanische Botschaft in Bern.
National Department of Health
Südafrikanische Botschaft
Auskunft über die Verkehrsverbindungen erteilen die zuständigen Gesellschaften und Reisebüros.
Beachten Sie auch die nachstehenden Informationen und Empfehlungen.