News

News sortieren nach
Zeitraum wählen

Alle (73)

Objekt 1 – 12 von 73

Das Institutionelle Abkommen Schweiz-EU wird nicht abgeschlossen

26.05.2021 — Medienmitteilung EDA
Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 26. Mai das Resultat der Verhandlungen über das Institutionelle Abkommen (InstA) einer Gesamtevaluation unterzogen. Dabei ist er zum Schluss gekommen, dass zwischen der Schweiz und der EU in zentralen Bereichen dieses Abkommens weiterhin substantielle Differenzen bestehen. Die Bedingungen für einen Abschluss sind für ihn deshalb nicht gegeben. Er hat entschieden, das InstA nicht zu unterzeichnen und diesen Entscheid der EU heute mitgeteilt. Die Verhandlungen über den Entwurf des InstA sind somit beendet. Der Bundesrat sieht es aber im gemeinsamen Interesse der Schweiz und der EU, die bewährte bilaterale Zusammenarbeit zu sichern und die bestehenden Abkommen konsequent weiterzuführen. Deshalb will er mit der EU einen politischen Dialog über die weitere Zusammenarbeit aufnehmen. Gleichzeitig hat er das EJPD beauftragt zu prüfen, wie das bilaterale Verhältnis mit möglichen, autonomen Anpassungen im nationalen Recht stabilisiert werden könnte.


Oskar Weiss und seine GastroComics in Warschau

07.07.2020 — Lokale News Poland
Im Karikaturmuseum in Warschau wird vom 7. Juli bis zum 30. August 2020 eine Ausstellung der Zeichnungen des schweizerischen Künstlers, Graphikers und Illustrators Oskar Weiss präsentiert.


Wohltätigkeitsbazar SHOM

08.12.2019 — Lokale News Poland
Am 8. Dezember findet wieder der Wohltätigkeitsbazar von SHOM im Hotel Marriott statt.


Spoke'n-Word-Festival in Warschau

26.10.2019 — Lokale News Poland
Die 15. Ausgabe des Spoke'n-word-Festivals findet am Samstag, dem 26. Oktober 2019 im Klub Dzik in Warschau statt.





Aufführungen der Schweizerischen Alphorn Akademie

28.08.2019 — Lokale News Poland
Die Schweizerische Botschaft lädt Sie herzlich ein zu den Aufführungen der Schweizerischen Alphorn Akademie. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, 18 «Schweizer Hörner» auf einmal zu hören! Die Alphorn-Musik wird durch einen Fahnenschwinger begleitet.


Schweizer Kino in Warschau

01.07.2019 — Lokale News Poland
Die Schweizerische Botschaft in Polen und PROM Kultury Saska Kępa laden Sie herzlich zu Schweizer Filmabenden ein.


Kunststoffmesse PLASTPOL 2019

28.05.2019 — Poland
Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme am Schweizer Pavillon an der Fachmesse PLASTPOL ein, die vom 28. bis 31. Mai 2019 in Kielce stattfinden wird.


100 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Polen und der Schweiz

14.05.2019 — Lokale News Poland
Am 14. Mai 2019, anlässlich eines Festempfangs, wurde nicht nur die Schweizer Kolonie in Polen, aber auch der polnische Präsident Andrzej Duda und der schweizerische Bundespräsident, Bundesrat Ueli Maurer, von den Skispringern Kamil Stoch und Andreas Küttel überrascht.


Weihnachtsbrunch

16.12.2018 — Lokale News Poland
Liebe Freunde, geschätzte Schweizer Bürgerinnen und Bürger

Objekt 1 – 12 von 73

Medienmitteilungen (23)

Meldungen (50)