Bern, Medienmitteilung, 09.03.2009

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten gibt folgende Ernennung bekannt: Herrn Claudio LEONCAVALLO, zum schweizerischen Generalkonsul in Atlanta. Er übernimmt die Nachfolge von Generalkonsul Ulrich Hunn. Herr Leoncavallo nimmt seine Arbeit Anfang März 2009 auf.

Claudio Leoncavallo wurde 1958 in Rom geboren und ist in Lausanne VD heimatberechtigt. Er trat 1981 in den Dienst des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten und wurde – unterbrochen von einem Einsatz an der Zentrale - in Düsseldorf, New Orleans, Atlanta, Djeddah, Lyon, Los Angeles, Berlin und Toronto eingesetzt. Seit Juli 2006 war Herr Leoncavallo als 1. Mitarbeiter bei der Schweizerischen Botschaft in Abidjan tätig.


Adresse für Rückfragen:

Presse- und Informationsdienst
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
Tel.: +41 (0)31 322 31 53
Fax: +41 (0)31 324 90 47
E-Mail: info@eda.admin.ch


Herausgeber:

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten

Letzte Aktualisierung 13.01.2023

Kontakt

Kommunikation EDA

Bundeshaus West
3003 Bern

Telefon (nur für Journalisten):
+41 58 460 55 55

Telefon (für alle anderen Anfragen):
+41 58 462 31 53

Zum Anfang